Unser Profil - Firmenphilosophie
Firmenphilosophie
Wir verstehen uns als ein Ausbildungsbetrieb, der den Mut und die Bereitschaft zur Veränderung und ständigem Dazulernen zeigt.
Der Geschäftsinhaber und Belegschaft haben gemeinsam eine Leitlinie entwickelt, in der die Werte, Normen, Handlungsprinzipien und Ziele unserer Arbeit festgelegt sind.
So wie wir wissen, dass es für die moderne berufliche Bildung notwendig ist, permanent aktuelle technologische Entwicklungen in die Bildungsarbeit mit aufzunehmen, so wissen wir auch, wie wichtig es ist, das Fachwissen in adäquater Art und Weise zu präsentieren.
Die von uns entwickelten pädagogischen Konzepte, die angewendeten Methoden und die eingesetzten Medien sind passgenau auf Unterricht und Unterweisung zugeschnitten. Der Mensch für Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit steht im Mittelpunkt unserer Bildungsarbeit, damit er daraus einen langfristigen Nutzen ziehen kann.
Dabei haben die Berufsgenossenschaften für uns einen besonderen Stellenwert.
Unsere Bildungsarbeit wird ausschließlich von den Erwartungen und Wünschen der Berufsgenossenschaften und industrie entwickelt.
Wir betreiben erfolgreich seit Änderung der Vorschriften der GroLaBG Mannheim vom 01.01.2002, bundesweite Werbung und Schulungen zur Einhaltung und Aufklärung an alle Betroffenen.
Die Unfallzahlen sind jährlich statistisch in den letzten 3 Jahren um 2000 gefallen.
Immer geradeaus ..
Unser Ziel und für die Zukunft:
Für alle einen bessseren Ausbildungs-Rahmen zu schaffen, damit die Gesundheit und richtige Befähigung bei der Arbeit zum Leitbild wird.
Vorschriften sind halt keine Gesetze, fließen aber im Regress nachteilig auf den Arbeitgeber über..
Für jeden vermiedenen Unfall und zufriedenen Arbeitnehmer freuen wir uns sehr!
Unser Ziel in Sachen Ausbildung - Prüfung
Den amtlichen KFZ-Führerschein können Sie auch nur im Rahmen der STVO erwerben, wieso nicht Ihren neuen Fahrausweis der Bau-und Lagerei Vorort und komplett eingebunden im realen Arbeitsablauf ? )
dpa A.Eichmann Nov. 2004
Zurück zur Hauptseite